Sport

Wenn Euch eine Wattwanderung bis zum Japsand noch nicht genug ist, umrundet doch Hallig Hooge einmal komplett - gut drei Stunden werdet Ihr hierfür benötigen.

 

Nordic Walker & Jogger sind natürlich schneller! Oder schnallt Euch die Inline-Skates an und macht einen Abstecher in "die City" von Hooge nach Hanswarft. 

 

Zwar haben wir außer der Warften keine Berge auf Hooge, aber dafür haben wir immer wieder ordentlich Wind, der eine Fahrradtour recht sportlich werden lassen kann. Je nachdem, bei Rückenwind kann man die Beine auch baumeln lassen...

 

Der Wind eignet sich auch wunderbar zum Drachensteigen lassen, Kite-Surfen oder Wind-Surfen. Fragt uns aber bitte vorher, damit wir Euch zeigen können wo und worauf Ihr achten müsst.

 

Ebenso wenig solltet Ihr auf ein Bad in der Nordsee verzichten. Von Volkertswarft aus sind es nicht einmal fünf Geh-Minuten bis zur nächsten Badestelle. Den begeisterten Schwimmern sei allerdings ein Blick in unseren „Buddelbreef“ (Veranstaltungskalender) empfohlen, dort findet Ihr auch die Zeiten von Hoch- und Niedrigwasser. Es schwimmt sich besser bei Hochwasser!

Direkt unterhalb der Warft steht Euch jede Menge Platz auf der Volkertswarfter Fenne (Wiese) zur Verfügung. Wenn Ihr einen Volleyball oder Fußball dabei habt, kann es losgehen: Volleyballnetz und Fußballtor stehen bereit.

Ein paar Minuten Fußweg entfernt, bei Ockelützwarft, befindet sich der Hooger Fußballplatz. Er gehört zur Hallig Schule und kann nach dem Unterricht auch von Euch genutzt werden.