Wir wünschen frohe Ostern, viele bunte Eier & schokoladige Hasen!

Bunte Eier und Schokoladen - Es ist Ostern auf Hooge
Frohe Ostern
Alles was man als Jugendgruppenleiter wissen muss in einem Heft
Gruppenleiter Grundkurs Magazin 2016

Knapp eine Woche war wieder ordentlich was los bei uns auf der Volkerstwarft. Über 60 Teilnehmer plus Orga-Team, Leiter, und Küchen-Crew waren beim alljährlichen Gruppenleitergrundkurs auf Hooge dabei.

 

Von Gruppenleitungsverhalten, Spielpädagogik über Öffentlichkeitsarbeit bis hin zu Rechtsfragen gab es allerhand Input für die Jugendlichen.

 

Wie jedes Jahr wurde auch wieder unsere ganze Warft vernetzt. Alle Kabel führten ins Büro - ausgestattet mit Druckern, Kopierern, Camcordern, Kameras und jede Menge Computern - in dem bis zum Schluss an der Zeitschrift für die künftigen JuLeiKa (Jugendgruppenleiter-Card) Inhaber gearbeitet wurde. Alles was man so als Jugendgruppenleiter wissen muss ist in diesem Heft zusammengefasst. Natürlich mit jeder Menge Fotos vom Grundkurs und Erinnerungen an die Zeit auf der Hallig. Eine riesen Arbeit und wie immer ein tolles Ergebnis!

 

Mit Leif ging es auch einmal raus ins Watt. Noch mit Gummistiefeln, aber bald werden wir den Meeresgrund auch wieder barfuß unsicher machen!

Im Kindergarten und zuhause haben wir vergangene Woche fleißig Ostereier bemalt und geschmückt und heute hat der Osterhase auch auf Volkertswarft so seine bunten und schokoladigen Spuren hinterlassen! 

Das Team vom Ferienhof Volkertswarft wünscht frohe Ostern!
Schokolade Grüße von der Volkertswarft!

Wir wünschen Euch allen ein buntes und schönes Osterfest!

Mit vielen Hallig-Grüßen,

Eure Familie Boyens

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Luisa (Sonntag, 27 März 2016 17:12)

    Euch auch frohe Ostern! Es war toll bei Euch! Sonnige Grüße auf die Hallig! Luisa, Carlo und Max