Alles neu macht der ... April

Volkertswarft wird neu eingedeckt
Wir bekommen ein neues Dach

Hier ist was los! Seit einer Woche ist unser kleiner Sohn ganz aus dem Häuschen und weiß gar nicht wohin er zuerst gucken soll. Ein "Brumm Brumm" auf seinen Lippen, steuert er mit seinem Bobby Car über den Hof der Volkertswarft und staunt über den aufregenden Teleporter (ein Wort, das zuvor auch nicht umbedingt zu unserem Wortschatz gehörte. 

 

Mit dem Kran wird das material fürs Dach abgeladen
Jede Menge Material

 

Für Interessierte:

Der so genannte Teleskoplader - kurz Teleporter - ist ein Allroundtalent auf Baustellen und für jede Art von Stapel-, Montage- bzw. Ladearbeiten einsetzbar).

 

Thores liebstes Wort ist zur Zeit "Trecker" und davon tummelten sich in der vergangene Woche auch schon so einige auf unserer Warft. Und warum all das? 

Volkertswarft bekommt ein neues Dach für "Haus Norderoog"!

 

 

Kaum waren unsere Gäste aus Aachen (eine Konfirmandengruppe) Anfang April abgereist, wurden jede Menge Material und Gerätschaften nach Volkertswarft transportiert. Das ganze Haus wurde mit einem Gerüst umbaut und überall war auf einmal geschäftiges Treiben.

Wir staunten nicht schlecht, als "Haus Norderoog" dann auf einmal "oben ohne" war! 

Innerhalb von zwei Tagen wurde das Dach abgedeckt und lag unter freiem Himmel.

 

Nun bekommt die Volkertswarft nach und nach eine tolle Isolierung und wird von einem Dutzend Dachdeckern fachmännisch eingedeckt.

 

Bald kommt die Lieferung mit den neuen Dachziegeln. Wir sind schon ganz gespannt wie das Haus am Ende aussehen wird. Das Raumklima im Haus hat sich jetzt schon merklich verändert. Toll was so eine neue Dämmschicht bereits ausmacht. Das alte Dach hatte gar keine Dämmung, da macht sich der Unterscheid schnell bemerkbar!

Das neue Logo des Ferienhaus Volkertswarft - Die Herberge im Meer
Unser neues Logo

Na und wenn die Volkertswarft bald in neuem Glanz erstrahlt, haben wir uns gedacht, dass es auch Zeit ist für ein neues Logo. Wir danken Ann-Christin ganz herzlich für die großartige Umsetzung!

Ganz nach dem Motto "Herberge im Meer": Der weite Himmel, die Volkertswarft auf der Hallig, wie eine Insel mitten im Meer. Die Farben stehen für das Watt, den Sand, den Himmel und die Nordsee. Der Vogel ist gleichzeitig auch eine Welle... 

Wir hoffen Euch gefällt das neue Logo!

Wir berichten bald wie es weiter geht auf Volkertswarft. Viele Frühlings-Grüße!

Eure Familie Boyens

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Janina (Sonntag, 10 April 2016 16:25)

    Ja wahnsinn! Wie viele sind denn da gleichzeitig auf dem Dach? Krass!
    Dann mal gutes Gelingen! Wir warten auf neue Fotos und hoffen wir erkennen unser Haus dann noch wieder :-)
    Das Logo ist klasse geworden!
    Viele Grüße auf die Hallig,
    Janina