Da haben wir aber eins aufs Dach bekommen...

Erinnert ihr Euch noch an diese Spielzeug Action Figuren aus den 1980er Jahren, die sich ruckzuck mit wenigen Handgriffen durch drehen und klicken in abgefahrene Autos, Flugzeuge, Tiere oder allerhand anderer Dinge verwandeln ließen? 

Die Zimmermannsleute beim Eindecken von haus Norderoog
Da gabs eins aufs Dach...

Transformers hießen sie und es gab sie nicht nur als Spielzeugroboter sondern auch als Comic Serie und sogar mehrere Spielfilme.

Jedenfalls sind wir uns ziemlich sicher, dass am vergangenen Montag ein Transformer auf Volkertswarft war! Seht selbst:

Getarnt als Dachziegel-Lieferung, regte sich im hinteren Bereich des LKWs schon nach wenigen Minuten auf der Volkertswarft ein riesiger schwarzer Action Roboter Arm, der nach und nach die Zimmerleute vom Dach pickte und ... 

Rucksack wurden die Ziegel auf unser Dach gehoben
Der "Transformer Kran"

 

Nein, den Zimmermännern ist nichts passiert und tatsächlich konnten mit Hilfe des "Transformer-Krans" die Ziegel super schnell verteilt werden.

 

Es sah wirklich beeindruckend aus, wie wir da eins aufs Dach bekommen haben!

Die neue Solaranlage wird montiert
Montage des Kollektorfeldes der Solaranlage

Nachdem dann gegen Ende der vergangenen Woche auch noch die neue Solaranlage installiert wurde, kann morgen das Dach von Haus Norderoog fertig gedeckt werden. 

Weiter geht es dann mit den Dächern von Haus Süderoog und Haus Langeneß. Mal sehen, ob sich noch mehr dieser abgefahrenen Gerätschaften auf unsere Warft verirren...

 

Neben allerhand Getummel auf und um unser Dach durften wir zum fünften Mal unsere Stamm-Gruppe aus Sachsen-Anhalt beherbergen und bewirten. Die Projektfahrt der GEO 11 machte Hooge, das Watt und unsere Nachbarinsel Amrum unsicher. Vielen Dank für die schöne Woche mit Euch! 

Ja und dann war noch GANS schön was los am Samstag. Die 19. Ringelganstage wurden auf der Hooger Hanswarft eröffnet. Es stürmte zwar ordentlich auf der Eröffnungsfeier, aber die Gänse lassen sich davon nicht beeindrucken und genießen nun ein paar Wochen die volle Aufmerksamkeit der mit riesigen Objektiven ausgestatteten Vogelfans. Hier GANS passend noch eine Karikatur von Opa Werner:

Eröffnung der Ringelganstage auf Hooge 2016
Karikatur vom Hallig-Maler Werner Boyens

GANS viele Hallig-Grüße,

Eure Familie Boyens

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annika Eckert (Montag, 18 April 2016 20:32)

    Opa Werner :-) Wie schön!
    Wir wünschen Euch noch viel Glück und Erfolg mit Eurer Dachsanierung! Tolle Sache mit Eurem Blog. Da bleiben wir Festländer auch auf dem Laufenden!
    Viele Grüße auf den schönsten Schlickhügel der Welt,
    Anni und Familie